Jugendturnfest 2016

Jugendturnfest 2016

(31 Bilder)

Triathlon 2016

Triathlon 2016

(75 Bilder)

Bei idealem Wetter, konnte am Freitag 12. August 2016, unser Triathlon durchgeführt werden. Einmal mehr von Silvan Brun und seinen Helferinnen und Helfer bestens organisiert. Auch konnte in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung erreicht werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Hier die Rangliste:

Rangliste Triathlon TV Bichwil 2016_SV.pdf

 

 

Jugitag mit Uzwil 2016

Jugitag mit Uzwil 2016

(71 Bilder)

Gemeinsam mit der Jugi Uzwil starteten wir dieses Jahr zum Jugitag. Die Wettervor- aussichten waren nicht gerade gut, und darum waren sich die Jugileiter/innen einig, das Schlechtwetterprogramm hervorzunehmen.
Aus dem 60m Sprint wurde ein Pendellauf unter Dach, Ballwurf war Zielwurf und Weitsprung absolvierten die Kinder auf den Matten in der Halle. Die anderen 2 Disziplinen Sprung und Bodenturnen blieben gleich, denn sie finden immer in der Halle statt.
110 Jugi- und Kitukinder von der Jugi STV Uzwil und Jugi STV Bichwil starteten um 9.30 Uhr zum Wettkampf. Nach dem verdienten Mittagessen absolvierten alle noch den Hindernislauf. Danach warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung. Herzlichen Dank allen Kampfrichter/innen und Helfer/innen für den tollen Einsatz.

Aktivriege am Rheintaler Turnfest

Am Wochenende 18./19. Juni 2016 startet die junge Aktivriege sehr erfolgreich am Rheintaler Kreisturnfest in Gams. Konnten sich die jungen Turnerinnen und Turner in der 5. Stärkeklasse mit 24.08. Punkten, in der vorderen Rangliste hälfte plazieren.

Die Rangliste:

Rangliste Vereinswettkampf Aktive3 teilig 5 Stärkeklasse.pdf

 

 

 

 

Die neuen Vorstandsmitglieder mit Präsidentin:
Mirko Knecht, Susanne Brunner, Damian Sutter,
Marcel Gähwiler

 

6. Hauptversammlung des STV Bichwil

Neue Präsidentin Susanne Brunner

Kürzlich hielt der STV Bichwil seine ordentliche Hauptversammlung auf dem Eppenberg ab. Nachdem Peter Graf letztes Jahr seinen Rücktritt frühzeitig bekanntgab, freute es die Turnerschar, als sich die bisherige Kassierin Susanne Brunner bereiterklärte, das Präsidentenamt zu übernehmen. Mit riesigem Applaus wurde sie in das Amt gewählt. Als neuer Kassier stellt sich Damian Sutter aus der Männerriege zur Verfügung. Weitere Rochaden ergaben sich beim Obmann Aktivriege und Zwischenriege. Philip Graf und Guido Niedermann stellten ihre Ämter zur Verfügung. Neue Obmänner sind Mirko Knecht für die Aktivriege und Marcel Gähwiler bei der Zwischenriege. Ein Technischer Leiter konnte leider nicht gefunden werden. Der zurücktretende
Silvan Brun stellte nochmals allen im Detail vor, was dieses Amt beinhaltet. Der Vorstand hofft, dass in diesem Jahr eine geeignete Person gefunden werden kann. Sandro Wild von der Arbeitsgruppe Trainerbeschaffung stellte die neuen Trainingsanzüge vor, die noch vor dem Turnfest eintreffen sollen.
Das Budget weist daher ein Minus aus, was die Vereinskasse aber gut verkraften wird. Wurde doch auch in diesem Jahr ein Gewinn erwirtschaftet. Für die neue Bekleidung konnte erfreulicherweise die Raiffeisenbank Flawil als Sponsor gewonnen werden. Für langjährige Verdienste wurden dieses Jahr wiederum 5 Personen geehrt. Sie können sich auf einen ereignisreichen Ausflug mit dem Ruderboot auf dem Bodensee freuen. Es sind dies Meret Cerny, Roland Nussli, Roger Klaus, Silvan Brun und Peter Graf.
Im Jahresprogramm steht für die Aktivriege die Teilnahme am Rheintaler Turnfest im Juni an. Die Frauen-, Fun+Fit- und Männerriege reist nach Oberriet an den Sport Fit Tag Ende Mai.
Neu im Jahreskalender wird ein Schneesport-Weekend im Januar angeboten. Es wird für alle ein spannendes Sportprogramm mit Skifahren, Langlauf oder Schneeschuhwandern angeboten. Der Vorstand freut sich jetzt schon auf eine rege Beteiligung.
Der STV Bichwil bietet für alle Altersgruppen interessante Angebote. Schnuppernde sind daher jederzeit willkommen.
Irene Lemmenmeier  

Jugireise 2016

Jugireise 2016

(58 Bilder)

F+F Turnfahrt 2016

F+F Turnfahrt 2016

(10 Bilder)

Bericht der Turnfahrt

Creux du Van F+F Riege.pdf

 

 

 

Sport Fit Tag 2016

Wiederum haben sich einige Turnerinnen und Turner aus Bichwil erfolgreich am Sport Fit Tag, in Oberriet sportlich betätigt.

Unsere Ränge, kann in der Rangliste eingesehen werden.

Rangliste 2016 Sport Fit Tag.pdf 

Sport Fit Tag 2016

Sport Fit Tag 2016

(23 Bilder)

Newsletter Nr. 6

Zum 6. mal dürfen wir Ihnen die Newsletter des STV Bichwil präsentieren.

Link öffenen und Sie fahren wiederum einiges an Neuigkeit.

Newsletter Nr. 6.pdf

 

 

 

Interne Termine

Diese Liste ist nur für angemeldete Benutzer verfügbar.