Aktivriege

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von jungen Erwachsenen in den Zwanzigern. Bei uns trainieren Frauen und Männer gemeinsam, was durchaus viel Abwechslung bringt und den sozialen Zusammenhalt stärkt.

Wir turnen  jeweils am Montag  von 20:00 – 21.30 Uhr mit allerlei Sport und Spiel. Egal ob Völkerball, Unihockey oder Fussball, unser Trainer Sandro hat immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche, sodass er die Turnstunden abwechslungsreich und kreativ vorbereiten kann. Unsere interne Riegenmeisterschaft haben wir ins Leben gerufen, damit wir ab und zu von unserem Ehrgeiz gefordert werden. Diese besteht aus verschiedensten Disziplinen (Minigolf, Hindernisparcours, «de schnellscht Eppenberger, …), wobei wir gegeneinander antreten. Unser Können als gesamte Riege stellen wir jeweils einmal im Jahr an einem Turnfest unter Beweis.

Auch die aussersportlichen Aktivitäten sind uns wichtig, weshalb wir auch ein gemütliches Zusammensitzen nach der Turnstunde, die alljährliche Turnfahrt oder sonstige Events (Bowling, Grillplausch,…) miteinander geniessen. Nicht zu vergessen sind die riegenübergreifenden  Events wie die Ice Bar oder die Chilbi, wo wir natürlich auch immer mit von der Partie sind.

Es ist uns wichtig, dass wir nicht als Leistungsriege wahrgenommen werden, sondern als Plauschgruppe, wo vor Allem der Spass am Beisammensein und Sport an erster Stelle steht.

Hast du auch Lust, einmal in unsere Gruppe hineinzuschnuppern, dann komm doch einmal in unsere Turnstunde am Montag. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Falls noch Fragen auftauchen, kannst du gerne unsere Obfrau Larissa Müller kontaktieren: larissa.mueller@stvbichwil.ch